YUGEN REIKIDO

 





Der Weg zurück zur Quelle ist der Weg der Heilung
 

Eines vorweg: rechtlich betrachtet ist in Österreich Heilung bzw. der Begriff des Heilens den Ärzten vorbehalten, in Deutschland
                     dürfen dies auch die “Heil-Praktiker”.
                     ‘YUGEN REIKIDO - Anwender erstellen keinerlei Ärzten vorbehaltene Diagnosen oder Therapie-Vorschläge
                     im herkömmlichen Sinn oder -pläne und führen keinerlei Behandlungen im ärztlich rechtlichen Sinn durch. Auch geben
                     sie auf dieser Ebene keine Heilversprechen.
                     Alle getroffenen Aussagen beschränken sich auf energetische Betrachtungsweisen des universellen und
                     menschlichen Daseins.


Heile das “Herz”, dann werden Geist und Körper nachfolgen!

‘YUGEN REIKIDO ist keine Heilmethode an sich, sondern ein spirituelle Akt der Bewusstwerdung des Urbausteines LIEBE sowie der QUELLE dahinter und führt zu tiefer innerer Heilung - die, so können wir immer wieder erleben, Auswirkung auf Körper, Emotionen und Gedanken hat, was von den Menschen die zu uns kommen immer wieder als Heilung bezeichnet wird. Anders als andere “Reiki” Methoden liegt bei ‘YUGEN REIKIDO in der Energiearbeit die Orientierung nicht auf “Ausleitung von Giftstoffen” oder ähnlichem, als Folge der inneren “Ein-Schwingung” kann dies aber sehr leicht der Fall sein.

Oft wird körperliche Genesung - extremer noch Symptom-Freiheit - als Heilung betrachtet.

Wenn wir aber von Heilung sprechen, dann verstehen wir Heilung als Ganz-Sein, als Heil-ig-Sein. Heilung ist für uns RÜCKBESINNUNG, bewusste Wieder-Anbindung an das göttliche Urprinzip unseres Da-Seins, an den Anfang, den Ursprung, das große Nichts, das Tao. Daraus folgen LIEBE, FREUDE, GLÜCKLICHSEIN, ERFÜLLTSEIN ....


Diese verstehen wir als “den Himmel auf Erden”. Wenn das Leben direkt und unmittelbar - wie es uns die Präsenz der Kleinst-Kinder zeigt - erfahren wird, dann wird Fülle und Glückseligkeit erlebt (So gehst Du nicht erst nach dem Tod ins Himmelreich ein, sondern schon jetzt, wenn Du einfach wirst im Geist, wenn der Gedanken-Schleier des “Ego” sich auflöst, der mentale Tod der “Vorstellungen” gestorben wird.)

Diese Rückbesinnung ist für uns die Basis für nachhaltige Veränderung auf energetischer, körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

Auch wenn körperliche Genesung für uns in der Anwendung nicht im Vordergrund steht, sondern erfreulicher Nebeneffekt ist, bestätigen uns die Empfänger/innen der YUGEN REIKIDO Anwendungen immer wieder mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen die Verbesserung bzw. Lösung ihrer Themen.


WER KANN EIGENTLICH HEILEN?

Nochmals: Rechtlich darf es nur der Arzt!

Kann es der Energetiker? Der Heil-Praktiker? Der Geist-Heiler? Der Akupunkteur? Der Chirurg? Das Medikament?

                          Nun, die Frage ist - aus unserer Sicht - leicht zu beantworten. Keiner!

Heilung ist ein innerer Prozess, der durch die dem Organismus innewohnenden Eigen-Heilungsfähigkeit - den unglaublichen “Heiler” in jedem von uns - hervorgebracht wird. Denn die Narbe heilt nicht durch die Naht! Der Knochenbruck heilt nicht durch Schiene oder Gips! Trotzdem sind diese Dinge nicht unwesentlich!

Alle können nur “wichtige” Impulse setzen sein. Sei es durch einen operativen Ein-Schnitt oder eine Schiene oder Naht, ein Medikament (zu deren Wirksamkeit kann sich jeder selbst ein Bild machen), ein Heil-Kraut, eine Impulsgebung auf energetischer
Ebene oder wie auch immer.

Die Impuls-Setzung in ‘YUGEN REIKIDO erfolgt auf sehr tiefer Bewusstseins-Ebene durch die Resonanz-Anwendungen wie unter “Wirkungs-Methode” beschrieben.


SPONTANHEIlUNG?

Nach unserer Auffassung gibt es die nicht. Auch wenn es so aussieht, als würde es “plötzlich” geschehen, so ist es doch meist so, dass bereits viel geschehen ist, damit es jetzt passieren kann. Viele Tropfen sind schon gefallen, bis plötzlich eine Quelle am Berghang hervortritt. Viele Tropfen sind gefallen und der letzt bringt das Fass zum Überlaufen. Selbst in der Begegnung mit “Wunderheilern” vergessen viele gerne auf die vielen Mosaiksteine, die notwendig waren, um gerade jetzt zum “Heiler” zu kommen.

        Und zur Orientierung: im Huaxia Zhineng Qigong Tainingscenter in Qinambao, dem bis 2000 größten medizinfreien
        Krankenhaus (3000 - 4000 Menschen gleichzeitig anwesend) mit über 200.000 dokumentierten Fällen und einer
        Heilungsrate von 95 % bei über 180 verschiedenen Krankheitsbildern war die Aufenthaltsdauer 24 - 40 Tage bei 8 - 10
        Stunden täglicher Energiearbeit!!!!!)


DAS MOSAIK!

Wir sind überzeugt, dass keine Impulssetzung besser oder schlechter ist als eine Andere. Wir sind überzeugt, dass immer die Summe der einzelnen Mosaik-Steine das gesamte Bild ergibt und dass es im  “Universum” nicht falsches, keine Fehler (aber auch nichts richtiges) - also keinen falschen oder unpassenden Mosaiksteine - gibt, nur Dinge bzw. Ereignisse die eben geschehen sollen.

Und alle Geschehnisse zusammen dienen dem höchsten Prinzip im Universum: Wachstum und Entwicklung - ob dass unser kleiner Verstand so sehen kann/will oder nicht, ob uns die Ereignisse gefallen oder nicht.

Zu “wem” oder “welcher Anwendungsform oder -technik” (energetisch, chemisch, chirurgisch usw.) der Lebensfluss die Meschen spült oder nicht, erfolgt nach unserer Erfahrung einzig und alleine nach kosmischen Gesetzmäßigkeiten, innerhalb derer die
‘YUGEN REIKIDO ANWENDER/INNEN ALS UNMITTELBARER AUSDRUCK DES LEBENS DEM UNIVERSUM DIENEN.

Alle Steine sind für das GesamtMosaik von Bedeutung, der Weg zum Arzt genauso wie das Medikament oder der Impuls des Energetikers. Letztendlich zählt nur eines: Dass der “Klient” im Herzen erfüllt und glücklich ist und er/sie - so wünsche
n wir es jedem - auch auf körperlicher Ebene erfährt was erwunschen wird. Wer oder was ihm dazu verhilft ist wirklich einerlei.

‘YUGEN REIKIDO ANWENDER WERDEN DIR NICHT ZU EINER BESTIMMTEN MODERNEN ODER ALTERNATIVEN ANWENDUNGS- HEILUNGSTECHNIK RATEN!

siehe auch “Rechtliche Hinweise”

YUGEN REIKIDO Schule Harald Noderer - Dross - Krems/D